gleitsicht

Knecht & Müller Service Team

Unser Team freut sich, Sie als Augenoptiker, in allen Fragen rund um das Brillenglas beraten zu dürfen.

Für uns sind kompetente Beratung und guter Service wesentliche Punkte in unserer Firmenphilosophie. Wir arbeiten stetig daran sie zu verbessern und unseren hohen Qualitätsstandard gleichbleibend zu gewährleisten.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen haben, sprechen Sie uns bitte an. Unser Ziel ist es, dass Sie mit unseren Qualitätsleistungen optimal zufrieden sind.

Wir sind für Sie da und nehmen uns sehr gerne Zeit für eine ausführliche Beratung.

Unter folgender Telefon- und Faxnummer stehen wir Ihnen

Montag bis Freitag von

8:30 bis 12:15 Uhr und

13.00 bis 18.30 Uhr gerne zur Seite.

Telefon: +41 0 800 81 7171
Fax: +41 0 800 81 5241

oder per E-Mail: info@knecht-vision.ch

Lernen Sie unser Team kennen

Wir freuen uns, Sie als Augenoptiker in allen Fragen rund um unsere Brillengläser beraten zu dürfen

Nathalie Pross

Kundenservice

Nathalie Pross ist gelernte Augenoptikerin und war bisher in unserem Einschleif-Atelier beschäftigt. Seit mehreren Jahren gehörte die Werkstattarbeit zu ihren Tätigkeiten. Von alltäglichen Montagen über Formrandungen bis hin zu kniffligen Sport- und Modefassungen oder Bohrbrillen, dies alles gehörte zu ihrem Arbeitsfeld. Frau Pross wechselte im Dezember 2015, nach langjähriger Werkstatttätigkeit, in die Kundenberatung und berät nun Augenoptiker rund um unsere Brillengläser.

Frau Pross hat nach ihrer Ausbildung zur Augenoptikerin, als Aussendienstmitarbeiterin für Brillenfassungen gearbeitet, bis sie 2006 zu Knecht & Müller kam.

Neben ihrer Tochter, geniesst sie in ihrer Freizeit im Winter die Berge, im Sommer das Wasser im Rhein und Bodensee.


Heinz Gut 2016 klein

Heinz Gut

Kundenservice

Heinz Gut steht schon seit vielen Jahren unseren Kunden Rede und Antwort. Im Mai 1977 fing er in der Schleiferei bei Knecht & Müller an und kennt sich somit mit allen technischen Raffinessen der Brillenglas-Schleiferei bestens aus.

Seit diversen Arbeitsstationen wie Arbeitsvorbereitung, Bewirtschaftung des Halbfabrikat-Lagers und Gerhard Knecht als Lehrmeister, hat Heinz Gut das Know-how für die technische Beratung erlangt und berät seit 1997 die Augenoptiker am Telefon.

Privat fotografiert er leidenschaftlich gern, fährt viel Velo und ist am liebsten am/um/im Wasser.


Michael Märtens

Kundenservice

Herr Märtens ist gelernter Augenoptiker mit mehr als 12 Jahren Berufserfahrung in Werkstatt und Verkauf (davon 8 Jahre in der Schweiz).

Seit 2001 ist Herr Märtens als Technischer Berater in der optischen Industrie tätig, seit 2007 für Knecht & Müller. Herr Märtens arbeitet im Bereich Produktberatung und Reklamationsbearbeitung bei uns und berät die Augenoptiker in allen Fragen rund um unsere Brillengläser auf Deutsch und Französisch.

Zu seinen Hobbies zählen: Digitale Fotografie und Reisen.


Doris Roetheli Thorn 2016 klein

Doris Roetheli Thorn

Kundenservice

Doris Roetheli Thorn ist mehrsprachig und berät Augenoptiker aus der ganzen Schweiz auf deutsch, französisch und italienisch.

Frau Roetheli ist bereits seit 36 Jahren bei der Knecht & Müller AG beschäftigt. Da gab es diverse spannende Entwicklungen in der Augenoptik mitzuverfolgen und manche Kunden kennt sie bereits seit ihren Anfängen in der Firma.

Privat gibt es Folgendes zu berichten: Tiernärrin, Bücherwurm, Skifreak, leidenschaftliche Hobbyköchin, seit 7 Jahren glücklich verheiratet, Mutter von einem erwachsenen Sohn.


Unser Aussendienst-Team

Rolf Meyer

Vertriebs- und Marketingleiter

Rolf Meyer ist gelernter Augenoptiker und hatte in den letzten 30 Jahren diverse Führungspositionen inne. Er sammelte in der augenoptischen Branche wertvolle Erfahrungen im Marketing und Vertrieb und wird bei Knecht & Müller die nationale Vertriebsstrategie lenken.

In seiner Freizeit ist Rolf Meyer gern sportlich unterwegs oder lässt sich auch mal ein feines Essen mit einem guten Wein schmecken.


Claudia Buffato

Gebietsverkaufsleiterin Deutschschweiz

Claudia Buffato ist gelernte Augenoptikerin und hat seit mehreren Jahren Augenoptiker in allen Fragen rund um unsere Brillengläser am Telefon beraten. Im Dezember 2015 wechselte sie zum Aussendienst und ist nun als Gebietsverkaufsleiterin in der Deutschschweiz unterwegs.

Nach vier Jahren Augenoptiker-Lehre arbeitete Frau Buffato zunächst ein Jahr als Augenoptikerin in der Schweiz, bevor sie für 1 ½ Jahre in Neuseeland als Augenoptikerin arbeitete.

Ihre Hobbies sind: Fitness, Reisen, Snowboarden, Freunde bei einem gemütlichen Abendessen treffen.

Claudia Buffato


Fabio Figliucci

Gebietsverkaufsleiter Deutschschweiz und Tessin

Fabio Figliucci ist gelernter Augenoptiker und seit Mai 2015 bei Knecht und Müller im Aussendienst. Er ist hauptsächlich in der Deutschschweiz und im Tessin unterwegs.

13 Jahre hat Herr Figliucci sich bei einem renommierten Augenoptiker als Kontaktlinsenassistent, in der Werkstatt und im Verkauf bewiesen.

In der Freizeit kocht und isst er gerne. Zu seinen sportlichen Aktivitäten gehört die Kampfkunst Kung Fu und Eskrima die er seit 5 Jahren praktiziert.


William Mautouchet

Gebietsverkaufsleiter Romandie und einen Teil des Kantons Bern

William Mautouchet ist gelernter Augenoptiker und unterstützt seit Dezember 2016 das Knecht & Müller Aussendienst-Team.  Er spricht fliessend Französisch und ist als Gebietsverkaufsleiter zuständig für die Romandie und einen Teil des Kantons Bern.

Herr Mautouchet sammelte während 16 Jahren wertvolle Erfahrung bei einer Schweizerischen Optikkette und arbeitete zuletzt als Kundendienstleiter im Bereich Brillenglas. Seine Aufgaben umfassten die Glasberatung, die Ausbildung von Mitarbeitern, die Entwicklung für Bestell- und Verkaufsprozesse und Produkteinführungen.

Herr Mautouchet wohnt im Oberwallis und ist verheiratet und hat 3 Kinder. Neben der Zeit für die Familie liebt er den Sport und das Wandern – besonders im Winter. Zu seinen Leidenschaften gehört auch Live ein Fussball- oder Hockey-Spiel anzuschauen und mitzuerleben.

 

william-137