Oliver Fischbach

Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates

Oliver Fischbach ist seit 2009 Geschäftsführer/CEO der Hoya Lens Deutschland GmbH. Der Diplom-Kaufmann ist für Branchenkenner kein Unbekannter. So hatte er vorgehend die Position Direktor Vertrieb bei der Apollo Optik Holding inne und war rund zwei Jahre als Geschäftsführer bei der Krane-Optic Gruppe tätig. Dort gehörten unter anderem die strategische Neuausrichtung und Restrukturierung der Gruppe zu seinen Aufgaben.

Neben fundierten Kenntnissen über die Optik-Branche verfügt Oliver Fischbach auch über langjährige Erfahrung im Einzelhandel. So war er nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Organisation in unterschiedlichen Führungspositionen tätig für die Karstadt Warenhaus AG.


Martin Decker

Geschäftsführer

Martin Decker kann als gelernter Augenoptiker auf eine langjährige Erfahrung in der augenoptischen Industrie zurückblicken. Nach dem Aufbau der Hoya Lens Niederlassung in Österreich übernahm Martin Decker, neben seiner Position als Country Manager Österreich, die Geschäftsleitung der Knecht & Müller AG.